MMM im Einteiler

Der Schnitt Mirri von Papercut Patterns hat mich nun auch endlich dazu gebracht, einen Jumpsuit zu nähen. Die Variante aus braunen Leinen von der Produktseite gefällt mir megagut, deshalb beschloss ich den Stoff, den ich frisch für ein weiteres Hemdkleid gekauft, dafür umzuwidmen. Leider hatte ich nicht genug davon da, man braucht 2.15m für Größe 3, 2.75m für Größe 5, ich hatte etwa 1.80m. Daher sind die Hosenbeine nur in Culottelänge.

So richtig überzeugt bin ich von dem guten Stück noch nicht. Vielleicht liegt es an den verkürzten Beinen, aber ich mein Gefühl geht mehr so Richtung Sandstrand als gut gekleidet. Immerhin, die Freundin, die heute noch schnell die Bilder von mir gemacht hat, sprach spontan und unaufgefordert ein Kompliment aus.

In Kürze:
Schnitt: Mirri Jumpsuit von Papercut Patterns, Oberteil Gr. 3, Hüfte Gr. 5, verkürzt um ca. 18 cm, Schrittnaht angepasst
Stoff: Tencel-Baumwolle-Leinen-Mischung (von Swafing)  aus dem örtlichen Stoffhandel

10 Gedanken zu „MMM im Einteiler“

  1. Also wenn ich mir je einen Einteiler nähen würde, wäre dieser Schnitt, liebe Christiane, eindeutig die erste Wahl – denn er sieht richtig gut aus und gefällt mir an Dir sehr. Auch die Länge finde ich für einen ärmellosen Einteiler super.
    Liebe Grüße
    Ines

  2. Hallo Christine!
    Dieser Einteiler ist superschön!!Und der Stoff toll! Ich hatte mir den in anderer Farbe auch gekauft und finde ihn sehr angenehm.
    Bekommt man die Schnitte von Papercut Patterns nur direkt auf deren Seite, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Schnitte zu kaufen?
    herzliche Grüße Ute

  3. Hach wenn nur alle am Strand so gut gekleidet wären! Ich finde, der Jumpsuit steht Dir wunderbar. Wenn Dir die Hosenbeine zu kurz sein sollten, könnte man vielleicht durch eine Saumpasse noch ein paar Zentimeter Länge dazu bekommen? Liebe Grüße Manuela

    1. Das ist, was ich noch überlege. Das heißt, ob ich mir nochmal 20 cm von dem Stoff kaufe, und damit die Hosenbeine verlängere.

  4. Ich hab mich mit dem Thema Jumpsuit auch noch nicht auseinandergesetzt, kann mir aber vorstellen, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Für einen selber. An anderen sieht es so toll aus! Deiner ist großartig und sehr besonders wegen dem Wickeldings! nicht nur für Strandlook! LG Sarah

  5. Es steht dir wunderbar und sehr außergwöhnlich als jumpsuit. Mir ginge es mit der Länge aber ähnlich.
    Aber ein Ton in Ton(oder auch Kontrast) , den du schon da hast, ginge für mich auch. Eine Ziernaht in der Farbe der Verlängerung und man hat etwas, was den Farbton aufnimmt.
    Strand, Wasser, Urlaub kann kommen.
    Viele Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.