Noch mehr Adventspost

Heute gibt es noch mehr Adventspost. Die Karten der ersten beiden Wochen aus meiner Gruppe 7 hatte ich letzte Woche gezeigt, jetzt kommen die Karten Nummer 16 bis 21.

Martina schickte eine unglaublich aufwändig gestaltete Karte aus der Schweiz. In einer Email erzählte sie von der vitalen 90-Jährigen, von der sie das Rezept hat, und von ihren Bemühungen, Acrylfarben durch naturverträglichere Farbstoffe zu ersetzen. Sehr beeindruckend.

Anja gestaltete ihre Karte mit Stempeln und silbernen Sternen, hier zeigt sie, wie die Karten entstanden sind.

Nina schickte uns ein Rezept für Neapolitaner. Sie hat das komplette Rezept (auf der Rückseite) auf allen Karten von Hand geschrieben und einen Mufflonwidder-Stempel dafür geschnitzt! 

Von Christina kam ein Rezept für Gewürz-Baumkuchen. Mir gefällt die Karte mit dem zarten Aquarell-Hintergrund und der verschnörkelten Überschrift gut.

Eine Karte mit einem Rezept für Schneebälle kam von Daniela, mit Schneeflocken und einer Christbaumkugel. Einfach und wirkungsvoll.

Und die letzte Karte in unserer Gruppe schickte uns Clara, mit einem Rezept für Engelsaugen. Die kannte ich noch nicht, aber wie ich inzwischen herausgefunden habe, werden diese Plätzchen auch Husarenkrapfen genannt und auf der Karte sieht man auch schön, wie die Plätzchen aussehen sollen.

Die Neapolitaner von Nina habe ich gleich mal nachgebacken, und auch für die zweite Charge Vanillekipferl habe ich die schöne Karte von Raphaele genutzt. Ich muss schon sagen, es macht ganz viel Freude, mit so schön gestalteten Rezepten zu arbeiten!

Vielen Dank, euch allen, für die tägliche Adventspost-Freuden, und euch, Tabea und Michaela, für die Aktion! Frohe Weihnachten!