Weihnachtskleid Sew Along 2023: ein Kleid!

Das war knapp, gerade noch in den frühen Morgenstunden fertig geworden. Das Rockteil ist nun doch mit Kellerfalten, und mein fertiges Weihnachtskleid damit eine Mischung aus drei Schnitten: Das Oberteil nach burda easy 02/23 #4C), das Rockteil nach burda 10/20 #105) und die Ärmel von burda 01/22 #119.

Ob mir das Kleid so gefällt? Mmmh, weiß ich noch nicht. Ich glaube, wir werden uns erst aneinander gewöhnen müssen.

Seinen Weihnachtsauftritt wird das Kleid am zweiten Feiertag bekommen, wenn meine ganze Familie zusammenkommt.

Vielen Dank an das Me-Made-Mittwoch-Team! Toll, Dana, dass du die Runde erweiterst.

Hier ist die festliche Kleidung des WKSA 2023 versammelt.

Fröhliche, friedvolle und entspannte Weihnachten!

15 Gedanken zu „Weihnachtskleid Sew Along 2023: ein Kleid!“

  1. Das alle guten Dinge drei sind beweist dein Weihnachtskleid bestens. Aus drei Schnittmuster ist ein sehr schönes Kleid entstanden, dass dir richtig gut steht.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße Astrid

  2. Frohe Weihnachten!
    Sehr schön geworden – schaut nach Wohlfühlkleid aus: schnell reinschlupfen und schick angezogen sein…
    Da freue ich mich schon, wenn ich am Stephanustag alle Details aus der Nähe bewundern kann.

  3. Hallo liebe Christiane,

    was für eine tolle Kombination verschiedener Schnittmuster. Super! Das ist eines der Dinge, die ich am Nähen besonders liebe, dass wir uns genau die Kleidungsstücke nähen können, wie wir gerne haben möchten.

    Ich drücke die Daumen, dass Du mit dem Kleid noch warm wirst. Finde es sehr schön an Dir.

    Lieber Gruß,
    Muriel

  4. Das Kleid ist toll geworden! Schön, wenn man sich sein perfektes Kleid so“zusammenbasteln“ kann 🙂 Und es ist sicher herrlich bequem.
    Liebe Grüße von Doro

  5. Wie schön von Dir zu lesen und Dich in diesem bezaubernden Kleid zu sehen. Toll wie Du die Einzelteile kombiniert hast, die Falte am Ärmel ist ein besonders schönes Detail. Mir gefällt das Kleid an Dir sehr gut, der SToff hat einen schönen Fall und präsentiert die schönen Details sehr gut. LG Kuestensocke

  6. Das ist aber doch ein cooler Mix, der Stoff sieht von den Bildern her gemütlich aus und die Weite auch genau richtig. Wahnsinn wie du die drei Schnitte gematcht hast… spannend! LG Sarah

  7. Mir gefällt dein Kleidermix absolut und du siehst ganz bezaubernd aus. Hoffentlich werdet ihr noch gute Freunde.

    LG und eine gute Zeit, Heike

  8. Eine gute Idee, die Raffung durch eine Kellerfalte zu ersetzen. Ist insgesamt besser und harmoniert auch besser mit dem Ausschnitt. Und die Falte im Ärmel finde ich extratoll. Ich hoffe, ihr werdet noch warm, dein Kleid und du. Ich finde es jedenfalls rundum gelungen.
    Einen guten Start ins neue Jahr und liebe Grüße, heike

  9. Interessante Schnittkombination! Den Kragen und Ausschnitt finde ich toll und die Weite unten lässt viel Spielraum für weihnachtliches Genussessen. Das Kleid hat definitiv eine Chance verdient.
    VG Anke

  10. Ich war sehr gespannt auf Dein Weihnachtskleid und finde, Du hast ein sehr edles Teil aus den drei Schnittmustern gezaubert!
    Viel Freude damit! LG Julia

  11. Ich hätte tatsächlich ein nordisches Schnittmuster vermutet, clean mit den besonderen Details. Dein dreiteiliges Burda-SM gefällt mir sehr. Ich hoffe ihr werdet innige Freunde 🙂
    Einen guten Start ins neue Jahr. LG Birgit

  12. Ich hoffe, Ihr werdet noch Freunde. Die Wiederholung der Falten im Rockteil und in den Ärmeln ist ein schönes Detail und ich kann mir das Kleid sowohl im Sommer als auch im Winter mit Rolli drunter und Boots vorstellen. Und Schnitte mixen und hacken ist ohnehin cool. War schön, mal wieder von zu Dir lesen. Lieben Gruß Manuela

Kommentare sind geschlossen.