Muster-Mittwoch: Streublümchen

Nun habe ich noch ein bisschen weiter experimentiert mit dem Walzendruck für die Frühlingspost. Und weil bei Michaela diesen Monat Streublümchen gesammelt werden, gibt es dafür ein paar gestempelte Blümchen.

Um den Stempelgummi auch um eine Rolle zu bekommen, habe ich diesmal zum Schnitzen der Stempelchen Soft-Linol verwendet, das ist mit 2,3 mm deutlich dünner als die Stempelgummi-Platten und schön biegsam.

So richtig wollten die Stempelplättchen dann doch nicht auf der Rolle halten, die Enden standen ab, und das gibt eine ziemlich ruckelige und ungleichmäßige  Walzerei.  Ich hatte die Stempel schon plan aufgeklebt, um zumindest ein Streublümchenmuster für den Mustermittwoch heute zu haben:

Erst in einem letzten Versuch verwendete ich dann statt des doppelseitigen Teppichklebebands ein extrastarkes Klebeband aus dem Bastelladen, das tatsächlich die Linolplättchen ganz bombig in die Rundung klebt und dann funktionierte auch der Walzendruck einigermaßen.

Ein paar Tage habe ich noch zum Experimentieren, jetzt will ich auch noch versuchen, eine Gummiwalze direkt zu schnitzen, mal sehen, ob dafür meine Fähigkeiten reichen.

Erst mal schöne Osterfeiertage!

Verlinkt beim Muster-Mittwoch und bei der Frühlingspost-Linkliste.

5 Gedanken zu „Muster-Mittwoch: Streublümchen“

  1. Ach die sind aber sehr hübsch geworden, deine Streublümchen! Ich habe für die Frühlingspost eine recht große Müslirolle verwendet und sie dann komplett mit doppelseitigem Klebeband bestückt. Dann hielt das bombig. WEiterhin gutes Schnitzen und Drucken! LG. Susanne

    1. Danke! Ich hatte schon vermutet, dass es mit einer großen Rolle besser geht, aber ich hatte keine zur Hand (wobei, eine Weinflasche sollte sich immer finden…) und vor allem nicht genug Blümchen. LG Christiane

  2. erstaunlich sauber und ordentlich sind deine Streublümchen. Ich habe meine dicken Stempelgummi-teile mit Heißkleber auf eine Walze geklebt. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich.

    Liebe Grüße

    ela

  3. Ui, wieso ist mir das denn durchgegangen? Wahrscheinlich war ich da schon im Osterurlaub. Superschön, deine Streublümchenwalze. Jetzt bin ich aber gespannt auf die Frühlingspapiere.
    Liebe Grüße und späten Musterdank
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.