MMM: Wickelbluse

Heute gibt es zur Bikerhose von letzter Woche das passende Blüschen. Entstanden am Wochenende auf der Annäherung Süd. Es war ein wunderbarer Nährausch, und ich habe mich sehr, sehr gefreut, einige Bloggerinnen in echt kennen zu lernen.

Die Bluse ist nach dem Schnitt Monaca von Waffle Patterns. genäht aus einem rot-weiß gewebten Baumwollbatist von Hüco Stoffe Berlin.

Die Beispiele von Yuki sehen ziemlich oversize aus, deshalb habe ich gleich mal Vorder- und Rückteil 2cm schmäler zugeschnitten und bin damit auch recht zufrieden. Sonst alles in Gr. 40.

Das Vorderteil besteht aus einem Stück, das von einer Schulter in der Taille gedreht zurück zur anderen Schulter führt. Die Anleitung gewohnt anschaulich und gut illustriert.

Die Ärmel können mit einem Riegel hochgebunden werden, das gefällt mir besser als sie einfach zu schließen, sie enden nämlich kurz unter dem Ellbogen, und da ist die Manschette fast zu eng.

Gestern habe ich das allerallerschönste Herbstwetter genutzt und mich von einer Freundin vor buntem Herbstlaub ablichten lassen.

Und damit ab zum Me-Made-Mittwoch, wo sich wie immer mittwochs die Nähgemeinde versammelt.

MerkenMerken

17 Gedanken zu „MMM: Wickelbluse“

    1. Danke, liebe Alex. Und danke für das rundum gelungene Wochenende, die Atmosphäre war rundum entspannt und anregend! War bestimmt einiges zu Organisieren. LG Christiane

  1. Die Hose fand ich allein ja schon toll aber in Kombination mit der Bluse und die Farben und dann der rote Knopf dazu einfach genial! ist auch toll dass ihr so locker fällt vornerum … sieht sehr bequem, lässig, chic und cool aus!

  2. Deine Bluse hat mit schon in echt sehr gut gefallen, sie steht Dir wunderbar. Die Hose ist ein super Teil! Ich habe unser Gespräch in Würzburg sehr genossen.
    Liebe Grüße, SaSa

  3. Deine Bluse kommt aber mit einer tolle Überraschung daher, von hinten ganz klassisch und von vorne wau, rundum eine richtig schöne Bluse. Den Schnitt muss ich mir näher anschauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

  4. Ich weiß gar nicht was ich besser finde: Den Schnitt oder die coole Farbe!? Steht dir sehr sehr gut! Ich hatte die Bluse bisher nicht auf dem Schirm, aber seit ich sie bei der „Präsentation“ bei dir gesehen habe, ist sie auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für die Inspiration! Hmm… vielleicht gehe ich auch mal schauen ob es den Stoff noch gibt…? Bevor er weg ist…? Immer diese Versuchungen ;-P

    Viele Grüße! Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *