MMM: Grafik-Kleid

„Tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert…“ Na, ganz so lange lag der Stoff noch nicht in meinem Lager, der Schnitt in meinem Ideenstapel schon eher. Aber bis die beiden zusammenkamen , hat es ganz schön lang gedauert. Die Hürde lag – wie so oft in solchen Fällen – im Kopf: als ich den Stoff kaufte, stellte ich mir ein Wickelkleid daraus vor. Allein, gerade habe ich keine Lust auf Wickelkleider und so blieb er halt im Schrank.

Und dann hat es Zoom gemacht und jetzt sind sie untrennbar (naja, nicht ganz, haha) miteinander verbunden. Der Stoff ist ein Baumwolljersey mit Elasthan aus einem örtlichen Stoffladen. Der Schnitt aus der ottobre 2/2015, „optic flowers“. Das Rockteil ist um 7cm verlängert (meine Beine sind ja schließlich keine 20 mehr), das Oberteil um 1cm.

Jetzt kommt noch eine Bilderflut. Im oberen Rücken ist zuviel Stoff, entweder das Bündchen ist zu eng zugeschnitten (vermutlich) oder das Oberteil doch zu lang geworden. Ich habe kurz überlegt, ob ich das noch anpasse, aber angesichts diverser Overlocknähte, die dafür aufzutrennen wären, war die Entscheidung schnell gefallen: Nein.

Gedacht als Frühlingskleidchen …

… aber heute wird es eher so gestylt:

Und damit geht das Ganze rüber zum Me-Made-Mittwoch. Dort zeigt Carola von naehkatze heute ein wunderschönes … Wickelkleid!

6 Gedanken zu „MMM: Grafik-Kleid“

  1. Kompliment, das Kleid ist toll gworden und steht dir ausgesprochen gut!
    Viel Freude beim Tragen.
    Gruß MaRia

  2. Der Schnitt ist toll, und genau richtig in der jetzigen Länge. Im ersten Moment wirkt das Muster ziemlich stark, aber wenn richtig Sommer ist und die farbige Kleidung herausgeholt wird, fügt sich dieses Kleid auch normal ein. Ich würde Pumps dazu tragen. Dass der Rücken etwas locker sitzt, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Regina

  3. Ein Kleid für jede Jahreszeit würde ich sagen. Auf jeden Fall ist es sehr gut gelungen und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Herzlichst Ulla

Kommentare sind geschlossen.