Lampion-Lichterkette

Kleine Lampions aus Transparentpapier mit V-Falten, ein kleines Gastgeschenk für liebe Menschen.

dsc_0290dsc_0288dsc_0292

Hier noch ein paar Bilder vom Entstehungsprozess. Anleitung für Lampions dieser Art finden sich im Internet einige, z.B. hier.

dsc_0273

dsc_0278 dsc_0282 dsc_0283 dsc_0286

Meine eigentliche Inspiration war aber das Buch Falttechniken von Paul Jackson. Nicht nur werden alle möglichen Faltenarten ausführlich und schön anschaulich mit Skizzen und Bildern erklärt, sondern es gibt auch viele Bilder von unglaublich beeindruckenden Beispielen aus Mode, Architektur, Inneneinrichtung und Kunst. Sehr empfehlenswert

img_5117

verlinkt bei
HOT – Handmade on Tuesday
Creadienstag

3 Gedanken zu „Lampion-Lichterkette“

    1. Hallo Maria, ist ganz einfaches dünnes Transparentpapier. Also, die Lichterkette gab es bei Ikea… 😉

Kommentare sind geschlossen.