Jacken Sew Along, Teil 1

Ich nähe gerne Jacken. Wenn es nur nicht immer so aufwändig wäre. Trotzdem.

Als die Ankündigung von Elle Puls zum Jacken Sew-Along kam, habe ich mich gefreut. Auf meiner Liste für den Herbst stehen zwei Jacken, ich wollte zwar erst noch anderes machen, aber in Plänen schwelgen geht ja immer.

JackenSewAlongLogo

Den Stoff habe ich schon, beim letzten Berlin-Besuch bei Hüco gefunden. Ach, dieser Laden ist herrlich, gerade die Jackenstoffe! Dieser Stoff ist eine Mischung aus Schurwolle, Mohair und Polyester/-acryl, gestrickt und Rückseite verfilzt.

Herbstjacke - 1

Vom Schnitt her hätte ich gerne etwas Weites, Lässiges. Allerdings sehen die weiten und lässigen Schnitte oft so unförmig aus, da bekomme ich immer etwas Angst.

In meinem Fundus habe ich Folgendes gefunden:

Oversize-Mantel aus der aktuellen Burda 09/2015:

burda-119-092016burda-119-092016-tZ

Lodenmantel aus der Burda 01/2016 (braucht aber viel Stoff):

burda-127-012016burda-127-012016-tZ

Strickjacke aus der Burda 03/2014:

burda-111-032014

 

burda-111-032014-tZ

Esme von Named Clothing wird auch oft in Blogger-Kreisen gezeigt und gelobt, aber pdf Schnitte zusammenkleben finde ich ganz furchtbar, das wird wohl nichts mit uns.

Vermutlich wird es der erste Schnitt. 2,40 m habe ich noch bekommen. Hoffentlich reicht es noch für einen Gürtel, damit ich meine Angst vor dem Unförmigen bekämpfen kann.

Und damit ab zur ersten Woche des Sew-Alongs.

Ein Gedanke zu „Jacken Sew Along, Teil 1“

  1. Liebe Christa,

    deine Ideen sehen wirklich gut aus und auch so kuschelig. Genau das richtige für die kälteren Jahreszeiten.

    PDF Schnitten zusammenkleben finde ich auch ganz furchtbar, besonders weil sich das Papier nicht so gut falten und verstauen lässt. Auch wenn ich derzeit mit einem Schnittmusterbogen echt zu kämpfen hatte, ziehe ich das doch vor 🙂

    Viel Erfolg beim Sew Along und liebe Grüße,
    Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.