Zwei neue Quiltreihen

Zwei weitere Reihen des Sugaridoo-Bernina-Quilts sind fertig, Reihe 12 und Reihe 9, also am blauen Ende meiner Farbskala.

 

Reihe 12 heißt Tetris und ist nicht schwer zu nähen (hier die ausführliche Anleitung von Irene). Am Schluss stellte ich fest, dass die Reihe 2 cm kürzer ist, als sie sein sollte (was nicht schlimm ist, das wird am Schluss ausgeglichen). Ich habe also im Schnitt jede der 40 Quernähte um 0.5 mm zu breit genäht… Kann passieren 🙂

Reihe 9, „Delta“, wird – wie schon Reihe 1 – mit Foundation Paper Piecing gemacht (hier die Anleitung). Ich habe, weil ich kein Tea Bag Paper hatte, wieder mit Freezer Paper gearbeitet, hat wunderbar funktioniert. Ich hadere ja immer noch damit, dass der graue Hintergrundstoff so viel Platz einnimmt. Daher habe ich die blauen Dreiecke etwas dicker gemacht (die grauen Dreiecke  sind an jeder Seite um 1/4“ kleiner) und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.

Ein Drittel der Quilt-Oberseite ist damit also geschafft.

Quelle: https://blog.bernina.com/de/2020/02/sugaridoo-quilt-along-teil-4-delta/

 

Ein Gedanke zu „Zwei neue Quiltreihen“

  1. Ach sie sehen so schön aus und ich hoffe wir werden doch noch welche davon gemeinsam nähen können – jetzt ist es in meinem Näheck nämlich viel gemütlicher geworden! Ich hoffe ich bekomme die komplizierten Reihen auch hin … LG Ingrid

Kommentare sind geschlossen.