Nähpläne für den Herbst

Ich habe mal ein bißchen Stoffe sortiert und Ideen gesammelt, und auf einmal hatte ich eine ordentliche Sammlung von Nähplänen für die Herbstgarderobe zusammen. 

Whoa, ich bin ganz stolz auf mich, so planvoll bin ich selten. Und weil ich meine Pläne nun so schön hingelegt habe, teile ich sie gleich mal mit euch:

  1. T-Shirt nach burda 5/2009. Das soll nur zum Schlafen sein, hab ich schon mal genäht. Tatsächlich ist es gestern schon fertig geworden.
  2. Eine enge Hose nach dem Schnitt Cassie Pants. Hab ich auch schon mal genäht und trage sie sehr gerne, diesmal soll die Hose noch Taschen bekommen.
  3. Eine mittelweite Hose nach burda 9/2019
  4. Ein kurzer Pullover mit Fake-Wickel. Ich habe einen ähnlichen gekauften, der super zu weiten Hosen passt und will den nachnähen. Der Kleiderschnitt  aus der ottobre 5/2018 ist so ähnlich
  5. Eine Bluse mit Falten nach burda 1/2019
  6. Ein „Überkleid“ nach burda 8/2018 aus einem lang gelagerten grünen Cord
  7. Jeanskleid nach Lillesol & Pelle
  8. Jerseykleid nach Knipmode 10/2019. Den Schnitt hab ich im Internet entdeckt, die deutsche Ausgabe gibt es ja immer erst am Ende des Monats
  9. Und eine Biker-Jacke nach fashion style 4/2017. Das soll eigentlich eine tragbare Probejacke werden, wenn sie passt, möchte ich mich mal an Leder versuchen.

Jetzt habe ich vor, das von links oben nach rechts unten abzuarbeiten. Gut, dass bald Annäherung Süd ist! So besteht eine Chance, dass ich damit vor Weihnachten noch fertig werde.

 

10 Gedanken zu „Nähpläne für den Herbst“

  1. Liebe Crissi, da summa is umma – und schon geht es wieder zurück an die Nähmaschine. Hut ab vor Deinem großen Nähpensum 1-9.
    Da bin ich schon richtig gespannt, wann ich die fertigen Ergebnisse der großen Herbst-Staffel im Blog bewundern kann. Und ganz besonders gerne lese ich immer das „Making of“ – und auch die „Out-Takes“. Liebe Grüße von Schwesta Eli

  2. Auf die Burda-Hose und die Bikerjacke wäre ich – ganz egoistisch gedacht – gespannt, denn beide Teile könnte ich mir auch an mir vorstellen. Ich werde die Umsetzung deiner Pläne im Auge behalten.
    LG
    Siebensachen

  3. Eine schöne kleine Kollektion hast du geplant.
    Sehr gespannt bin ich auf das“Überkleid“; ich habe schon ein, zwei nette Beispiele gesehen und den Schnitt auch im Auge.
    LG von Susanne

  4. Eine schöne Kollektion wird das. Sehr sortiert, Hut ab. Bin vor allem gespannt auf das Fashion-Style-Kleid, das könnte mir nämlich auch gut gefallen.
    Liebe Grüße von Ina

  5. huiii wie lang ist denn in diesem Jahr der Herbst um all diese schönen Projekte auch zu schaffen ? Eine tolle Kollektion ich bin auf jedes einzelne Teil gespannt! Das Träger/überkleid ist große Klasse, vor allem aus Cord – so wie Du es planst. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!! LG Kuestensocke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.